Bewertungen über IFM Institut für Managementberatung GmbH

Bewertungsdurchschnitt: 4,6

auf Basis von 11819 Bewertungen

Tmueller
Erster Kontakt leider absolut nicht zufriedenstellend. Ich habe per Mail eine Frage zu Stornierungsrichtlinien unter Coronabedingungen gestellt. Die Projektmanagerin meinte, ich könnte ja in den AGB nachsehen, meine Frage wurde nicht beantwortet. Als ich daraufhin antwortete, dass mir das nicht weiterhilft, kam auch keine Entschuldigung oder ein...
Mehr anzeigen
Michael
Philipp hat die GfK verständlich, mit vielen Beispielen vermittelt. Er hat die Inhalte mit verwandten Modellen und Methoden gut verknüpft, sodass für mich ein sehr gut strukturiertes Gesamtbild entstanden ist. Auf Fragen der Kurteilnehmer*innen ist er jeder Zeit eingegangen. Empfehlenswerte Schulung zum Thema GfK!
SH
Der Kurs bietet einen sehr guten Überblick, wie PR-Konzepte erstellt werden sollten. Von der anfänglichen Analyse bis zur späteren Evaluation werden einem im Kurs viele methodische Werkzeuge an die Hand gegeben, um PR-Konzepte zu erstellen und dabei nichts aus den Augen zu verlieren.
Victoria Attelmann
Gutes Grundlagen Seminar für Neueinsteiger
S. Oeder
Herr Prehn hat sich Zeit genommen, alle Fragen (wenn auch sehr unternehmensspezifische) zu beantworten. Ein paar praktische Übungen wären nicht schlecht gewesen, dennoch war es ein lebendiger Austausch, auch wenn ich zuerst vermutete, dass ein Frontal-Unterricht auf uns wartet. Die Grundlagen habe ich gut verstanden.
Vanessa S.
Das Online-Seminar war umfangreich und dennoch sehr kurzweilig. Der Trainer war sehr aufgeschlossen und motivierend und verfügt über einen großen Fundus an Wissen und Praxiserfahrung. Herr Dr. Prehn ist sehr gut auf unsere individuellen Fragen eingegangen, hat Rückfragen gestellt und man fühlte sich bei ihm in guten Händen. Die ein oder andere Ü...
Mehr anzeigen
Katrin Volbert
Herr Fahrenbruch
Uli Harnacke
Dass die Schulung so kurzfristig möglich war.
Uli Harnacke
Sehr positiv war der lockere, freundliche Umgang und das Eingehen auf uns speziell. D.H. insbesondere auf unser hausinternes Tool. Außerdem, dass es nicht ein S eminar/Vortrag war (wie ich erst vermutete) sondern eher ein Workshop, wo auch der Austausch untereinander und das jeder üben konnte gewollt war. Die Ton-Bild-Übertragung von Herrn Harne...
Mehr anzeigen
Edgar Leitinger
Die Möglichkeit allgemein eine für unszugeschnittenes Seminar zu erhalten und der Versuch des Trainers auf die Verlagsspezifika einzugehen. Der 1. tag umfasste nur Infos und Übungen zum klassischem PM, obwohl wir gebeten hatten diesen teil kurz zu halten. Agiles und hybrides PM kam in meinen Augen etwas zu kurz. Außerdem hat der Trainer sehr vie...
Mehr anzeigen
Edgar Leitinger
Es gab viele Beispiele, die auf unseren Verlag zugeschnitten waren.
Edgar Leitinger
Gut fand ich, dass der Trainer Fachinformationen zusammengestellt hatte, die wir behalten und weiterverwenden können. Außerdem fand ich es gut, dass Cases mit Bezug zur Branche behandelt wurden. Für den Einsatz des Konferenztools "Teams" kann zwar keiner etwas, aber es eignet sich nicht zur Kollaboration. Mehr interaktive Sequenzen, mehr dire...
Mehr anzeigen
Edgar Leitinger
Gutes Eingehen auf unsere Unternehmenssituation, Arbeit an konkreten Beispielen Teilweise waren die reinen Vortragsteile recht lang (bes. 2. Tag) - hier könnte die Wissensvermittlung etwas interaktiver/abwechslungsreicher sein.
Edgar Leitinger
Seminarleiter ist gut auf Fragen und Fallbeispiele aus unserem Unternehmen eingegangen. Es gab sehr viele Redundanzen in der Präsentation. Der Präsentationsstil war mir zeitweilig zu langsam und langatmig, manchmal wurden Dinge mehrfach erklärt, die bereits nach der ersten Erklärung klar waren. Der Beginn der Präsi war zu seicht und bereits bek...
Mehr anzeigen
Edgar Leitinger
Der Seminarleiter hat viel Erfahrung und ist sehr gut auf unsere Fragen mit entsprechenden Lösungsansätzen eingegangen. Ich hätte v.a. am 2. Tag mehr Aufgaben gewünscht. Zum Einen damit man es direkt anwenden kann, zum Anderen waren es an dem Tag sehr lange Vorträge (schwieriger die Konzentration beizubehalten)
Edgar Leitinger
In der Art und Weise der Vermittlung von Wissen. Themen wurden nicht auf den Punkt gebracht
Edgar Leitinger
Guter Referent, angenehme Sprache, kompetente Rückmeldung zu Fragen evtl. etwas weniger Inhalt/Folien, dafür mehr Beispiele (z. B. zu den Rollen beim agilen Arbeiten)
Edgar Leitinger
Referent war interessiert und motiviert, hat aktiviert, was aufgrund der digitalen Seminarvariante wichtig war. Man ist - auch ohne Kameraansicht und Live-Gefühl dabei geblieben! Bei den Gruppenarbeiten sollte man die Teilnehmer bitten, die Kamera anzumachen, da es den Austausch und das Miteinander weiter fördert. Insgesamt ist es teilweise hilf...
Mehr anzeigen
A.Sell
Das Seminar war sehr lehrreich, der eine Stern wurde abgezogen, da dieses Seminar hauptsächlich aus Behördensicht gehalten wurde und die Bietersicht etwas spärlicher war. Sehr positiv an dem Seminar war: dass jederzeit Fragen gestellt werden konnten und dass der Dozent auf jede Frage sofort eine Antwort hatte Ich kann dieses Seminar mit gutem ...
Mehr anzeigen
Sonja Frignani
- Flexibilität in Der Organisation vorab - Breites Themenspektrum - Unterlagen wirken überholt - Schwerpunktthemen könnten besser (tiefer) adressiert werden
Manuela Krüger
Gut vorbereitet auf unsere Branche - interaktive Zusammenarbeit - Bildschirm teilen. Chat Funktion teilen - Mehr Übungsaufgaben
Manuela Krüger
War super Erweiterung für Fortgeschrittene
Manuela Krüger
Die Inhalte waren sehr interessant, die Tipps und Tricks gut. Etwas mehr Struktur (z.B. Agenda, kurze Vorstellung der Lehrenden, etc.) wäre gut gewesen, auch die Beispiele hätten komplexer sein können.