Kundenansprache im Verkauf - Professionell umsetzen

Industrie- und Handelskammer Darmstadt
Übersicht
Beginn: Auf Anfrage Darmstadt
Präsenzkurs / vor Ort
299 EUR MwSt. befreit
Kurse

Beschreibung

Wie schafft man es, bei Kaufentscheidungen vom Kunden bevorzugt zu werden?Neben einem guten Produkt zählt das Image des Unternehmens sowie das Verhalten und das Argumentationsvermögen seiner Mitarbeitenden im Vertrieb, beim telefonischen Kontakt, im Service, bei Anfragen, im Beschwerdefall. Was hat Corona mit seinen Folgen verändert? Dieses Seminar vermittelt Ihnen das heutige, aktuelle Kundenverständnis auf Basis von Marken- und Unternehmenswerten, Verbesserung des Verkaufsgespräches, Anbahnung und Nachbearbeitung.InhalteGrundlagenEinführen in das Markendenken„Der motivierte Mitarbeiter“ als Teil der MarkeDie „Ehre“ den Kunden zu bedienenDen Kunden als „Gast“ empfangen Kundenwunsch richtig erkennen - „Customer Journey“ aktuell mehr denn jeWie, wann und wo sollte der Kunde angesprochen werden – ein „kann ich Ihnen helfen“ ist out, richtiges „Timing“ ist inZuhören ist alles: Den Wunsch des Kunden umfassend kennen lernenNachfragen und Beraten erlaubt – Besserwissen ein „No go“Der Umgang mit neuen Medien – Corona verändert vieles Das richtige OutfitKnigge oder nicht: das gesamte Outfit ist der Situation angepasstMarke und Outfit – eine sinnvolle Ergänzung Schwierige Situationen und BeschwerdeabwicklungSensible Gesprächsführungen clever managenPsychologische Aspekte „Folgen der Pandemie“Entscheidend ist der OrtDer Kunde kommt verärgert und geht als König Die Königsklasse: Verkaufen und Aufbau KundenbeziehungsmanagementDie Digitalisierung als hilfreiches Medium„Online“ als Verkaufskiller oder Unterstützer –Neue MarketinggedankenDie Digitalisierung ist als hilfreiches Medium willkommen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter und Vorgesetzte aus dem Handel und Einzelhandel und Dienstleistungsunternehmen

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmebescheinigung

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kundenansprache im Verkauf - Professionell umsetzen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Industrie- und Handelskammer Darmstadt

Industrie- und Handelskammer Darmstadt

Rheinstraße 89
64295 Darmstadt

 Telefonnummer anzeigen
www.ihk.de

Industrie- und Handelskammer Darmstadt

Industrie- und Handelskammer Darmstadt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar vertritt als Körperschaft öffentlichen Rechts die Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen, unterstützt sie bei der Selbstverwaltung und steht Ihnen in beratender Funktion zur Seite. Mehr als 70.000 Unternehmen in Darmstadt sowie in den Landkreisen...


Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer Darmstadt und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber