Digitales Storytelling

MW Media Workshop GmbH, in Hamburg (+1 Standorte)
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
6 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
821,10 - 856,80 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Format
Vollzeit/Teilzeit
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
6 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
821,10 - 856,80 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Format
Vollzeit/Teilzeit
Ab 821,10 EUR inkl. MwSt. / Person

Digitales Storytelling

„Content is king“ – das gilt für Online-Inhalte heutzutage umso mehr, seit Google auch die Qualität von Inhalten bewertet. Aber auch die Leser erwarten keine platten Werbebotschaften sondern sinnvolle Inhalte mit informativem Mehrwert, die es wert sind, verbreitet zu werden. Daher müssen Kommunikationsverantwortliche ihre Unternehmen, Marken und Produkte gekonnt inszenieren und zeitgemäße Erzählformen anwenden. Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Themen für verschiedene Zielgruppen langfristig interessant gestalten? Sie nutzen bereits einige Social Media Kanäle, suchen aber nach geeignetem Content und wollen nicht einfach die üblichen Presseinformationen kopieren? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie durch Digital Storytelling aus vorhandenen Inhalten spannende neue Geschichten entwickeln, um die anvisierten Zielgruppen zu erreichen.

Themenschwerpunkte

  • professionelle Konzeption und Themenplanung für Online-Inhalte, insbesondere in Sozialen Netzwerken und Weblogs
  • Kreativitätstechniken für die Themenfindung und Zielgruppenadressierung
  • Storytelling für unterschiedliche Endgeräte und responsives Design (Smartphones, Tablet, PC)
  • Aufbereitung von Inhalten für verschiedene Internetplattformen und Checklisten für die Umsetzung
  • visuelles Storytelling: Trends, Techniken, Tools, Fokus Plattform Pageflow
  • Content Marketing und Storytelling: Strategie und Methode im Zusammenspiel
  • Indikatoren und Tools für Evaluation und Erfolgsmessung für Storytelling, insbesondere von Social Media Inhalten

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

6 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

27 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Lernziele

Sie können eine Strategie für ansprechenden Social Media Content entwickeln, auf Basis des Storytelling-Ansatzes darstellen und relevante Themen inhaltlich und zeitlich setzen. Sie wissen, wie Sie Ihre Marke oder Dienstleistung im Social Web mit Digital Stories präsentieren. Sie lernen, mit welchen Geschichten Sie die verschiedenen Zielgruppen erreichen, wie diese zu begeistern sind und wann sie in Ihrem Sinne aktiv werden. Sie können Ihre PR effektiv ausbauen und Synergieeffekte zu bestehenden Maßnahmen nutzen.

Zielgruppe/Voraussetzungen

  • Kurs für PR-Fachkräfte und Contentmanager:innen, die Online-Auftritte und soziale Netzwerke effektiv in ihrer Gesamtkommunikation nutzen wollen.
  • Seminar für alle, die für ihre Online-Kommunikation strategisch und thematisch relevante Inhalte entwickeln möchten.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Digitales Storytelling zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
MW Media Workshop GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg

Über die Media Workshops

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...

Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige