Effizienz im Office mit den digitalen Helfern

Verlag Dashöfer GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
1 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
27 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
260,61 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
27 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
260,61 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 260,61 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Mehr Effizienz in der täglichen Büroorganisation – das klingt oft einfacher, als es ist. Gerade, wenn sich Routinen einmal etabliert haben. Womit beginnen und mit welcher Strategie mehr Ordnung einkehren lassen? Viele praktische Tools dafür sind wahrscheinlich bereits auf Ihrem Computer installiert. Unsere Referentin zeigt Ihnen anhand gängiger E-Mail- (Outlook) und Organisations-Apps (z. B. Smartsheet, Trello, One-Note u. v. m.), wie Sie diese benutzerfreundlich und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten einsetzen können. Um auch in Sachen Künstliche Intelligenz (KI) up to date zu sein, erhalten Sie zum Abschluss des Seminars noch einen kompakten Überblick der aktuellen Programme.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

27 Juni, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

14 Oktober, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

  • Outlook
    Wenn wir von Outlook sprechen, dann geht es hier nicht um die klassischen Funktionalitäten des Nachrichtenversandes und des Terminkalenders. Es geht um Tipps und Tricks zur Organisation der Dokumente, die nicht jedem bekannt sein müssen.
    • Nachrichtenverwaltung
    • Nachverfolgung/Wiedervorlage/Aufgaben
    • Suchzeile nutzen/Suchordner nutzen
    • Regeln definieren
    • Quicksteps einsetzen
    • Kategorien nutzen
    • Kalender-Einstellungen/Ansichten, besondere Hinweise
    • Aufgabenplanung
    • Optimale Grundeinstellungen – nutzen Sie mehr als nur den Standard!
  • MS-OneNote – das digitale Notizbuch
    • Verwalten und Zugreifen auf alle Informationen, die immer griffbereit sein sollten
    • Notizbücher, Abschnitte, Seiten strukturieren
    • Verschiedene Objekte einbinden
    • Notizbücher mit anderen teilen – Zugriffsberechtigungen
  • Microsoft ToDo
    • Aufgabenplanung, die sich mit Outlook und Teams synchronisiert
  • MS-Teams
    • Gruppen- und Einzelchats
    • Gemeinsame Dokumente/Projekte verwalten
    • Kombination mit anderen Apps
  • MindMaps
    • Nutzungsmöglichkeiten – Anwendungsbeispiele
    • Strukturieren von Informationen mit digitalen MindMap-Tools
  • MS-Whiteboard
    • Handschriftliche Notizen im digitalen Modus
  • KANBAN-Board
    • TRELLO
    • Tasks for the Planner in MS-TEAMS
  • Smartsheet
    • Intelligente Aufgaben-/Projektplanung mit verschiedenen Ansichten
    • Tabellenblatt, Kalender, KANBAN-Board; GANTT-Diagramm
  • Künstliche Intelligenz
    Für mehr Effizienz im Office-Bereich z. B. Tools wie
    • ChatGPT
    • Google Bard
    • Bing KI Chat mit GPT-4

Zielgruppe / Voraussetzungen

Dieses interaktive Live-Online-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

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22303 Hamburg

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