NLP und Neuro im Online-Marketing

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
Übersicht
Beginn: 13.10.2022 Frankfurt a. M.
Präsenzkurs / vor Ort
2 Tage
980 EUR zzgl. MwSt.
Kurse

Beschreibung

NLP und Neuro im Online-Marketing

NLP und Neuro im Online-Marketing

Steuert die Vernunft die Kaufentscheidungen von Kunden? Die moderne Gehirnforschung zeigt, dass der rational entscheidende Kunde, der „homo oeconomicus“, ein Mythos ist. Kaufentscheidungen werden überwiegend unbewusst getroffen. Unser bewusstes Gehirn fungiert oft nur noch als „Regierungssprecher“, der die Entscheidungen des Unbewussten erklärt und verteidigt. Dr. Hans-Georg Häusel sagt „Alles, was keine Emotion auslöst, ist für das Gehirn wertlos.“ Für das Online-Marketing stellt sich also die Frage, wie erreichen wir das Unbewusste, die emotionale Ebene des (potenziellen) Kunden?

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Wunschkunden definieren und wie Sie ihre Bedürfnisse erfassen. Sie erstellen detaillierte Wunschkundenprofile (Buyer Persona-Profile) mit demographischen Daten, limbischer Typisierung, Verhaltenspräferenzen und Motivatoren. Sie erstellen eine detaillierte Nutzenanalyse für die jeweilige Persona und leiten davon, die Ausprägungen für die limbischen Typen ab. Mit Hilfe der Metaprogramme aus dem NLP finden Sie heraus, welches die Entscheidungstrigger Ihrer Wunschkunden sind und wie Sie damit Ihre Konvertierungsquoten erhöhen können.

Die Erkenntnisse aus der Profilierung nutzen Sie im Content-Marketing, um relevantere und emotional ansprechendere Inhalte wie Anzeigen- und Produkttexte oder auch Downloadangebote (Leitfäden, Ratgeber, Anwenderberichte, usw.) für Ihre Wunschkunden zu erstellen. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre Interessenten automatisiert und individuell bis hin zur Erstkauf-, und Ihre Bestandskunden zur Wiederkaufs-Reife entwickeln.

In diesem 2-Tages-Seminar erhalten Sie neben umfangreichen Einblicken in die Erkenntnisse aus der Psychologie und Gehirnforschung auch viele Tipps und Tricks aus der Praxis für die umgehende operative Umsetzung.

Inhalte / Module

Einführung in die Grundlagen von NLP

  • Das Modell von NLP und limbischer Vermarktung
  • Menschen und ihr Modell von Welt
  • Sprache und Denkmuster
  • Sinneskanäle, Submodalitäten und Meta-Programme
  • positives und negatives Ankern

Einführung in die Grundlagen der limbischen Vermarktung

  • Die Bedeutung des limbischen Systems für Entscheidungen und Verkaufen
  • Die limbischen Typen
  • Produkte und Marken nach dem limbischen Modell

Wunschkunden

  • Wie Sie Wunschkunden definieren
  • Die Profilierung von Wunschkunden nach dem Buyer-Persona Modell
  • demographische Daten, Verhaltenspräferenzen, Motivatoren und limbische Typen
  • Nutzenanalyse und Value Proposition nach dem Kauftypen

Content

  • Einführung in typengerechtes Content Marketing
  • Content-Konzeption nach dem limbischen Modell
  • gehirngerecht schreiben
  • Content-Distribution

Interessenten-/Kunden-Entwicklung

  • Einführung in die gehirngerechte Marketing-Automation
  • Lead-Nurturing Prozesse
  • Profilanreicherung mit „Progressive Profiling“

Der Einfluss von NLP und Neuro-Marketing auf die Elemente des Online Marketing

  • Ansprache
  • Webseite
  • Webshop
  • Landingpage
  • Anzeigen

Tipps aus der Verkaufspsychologie für das Online Marketing

Kosten

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Verantwortliche und Mitarbeiter aus Marketing, Werbung, Vertrieb und Kommunikationsabteilungen, Social Media Manager, Website- und Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Selbstständige, Projektleiter und Agenturen.

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden zwar nicht benötigt, erste Erfahrungen mit Social Networks sind allerdings von Vorteil.

Max. 12 Teilnehmer

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Kontaktinformation eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

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Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos

 Telefonnummer anzeigen
www.embis.de

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