Kundenorientierung und Verkauf
IFM Institut für Managementberatung GmbHKundenorientierung und Verkauf
Alle verfügbaren Kurstermine
Kundenorientierung und Verkauf
Kunden sind sehr unterschiedlich. Vertriebsmitarbeiter profitieren davon, auf verschiedene Kundentypen flexibel einzugehen. Die Eigenheiten, Vorlieben und Neigungen des Kunden können genutzt werden, um Verkaufsgespräche leichter zum Abschluss zu bringen. Know-how in der Kundenorientierung und empathisches Kommunikationsvermögen sind der Schlüssel zum Erfolg.
In unserem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung mit Kunden aus professioneller Sicht. Wir versetzen Sie in die Lage, einen Kunden in kürzester Zeit einzuschätzen und flexibel und zielorientiert auf ihn einzugehen, um das Vertriebsziel zu erreichen.
- Grundlagen der Kommunikation
- Wahrnehmungsübungen
- Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation
- Unterschiedliche Kundentypen
- Kontaktaufbau gezielt gestalten
- Gesprächsführung
- Fragetechniken
- Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kundensituationen
Zielgruppe
Mitarbeiter, die internen und externen Kundenkontakt haben
Zertifizierung
Allgemeine Seminarinfos
Kosten
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
IFM Institut für Managementberatung GmbH
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Das IFM Institut für Managementberatung unterstützt und begleitet seit 1993 berufliche und unternehmerische Entwicklungsprozesse. Dabei stehen Ihnen als Kunde über 200 erfahrene Trainer, Coaches und Berater aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Seite.
Dienstleistungsschwerpunkte des IFM sind Managementberatung, IT-Consulting, Organisationsentwicklung, die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften, sowie Personalvermittlung.
In passgenauen Trainings werden Ihre persönlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen gestärkt. Die Entwicklung Ihres Unternehmens wird durch prozessbegleitende Beratung und individuelle Coachings unterstützt.
Die Trainer, Coaches und Berater des Instituts für Managementberatung verfügen durchgehend über langjährige praktische und fachspezifische Erfahrung. Sie kommen aus wissenschaftlichen Einrichtungen, Wirtschaftsunternehmen und Organisationen aller Branchen. Bei der Auswahl seiner Experten legt das IFM höchsten Wert auf die beste fachliche, methodisch-didaktische und soziale Kompetenz.
Je nach Anforderungsprofil berät, unterstützt und begleitet Sie das Team des IFM in einzelnen Projekten oder im Rahmen einer dauerhaften Kooperation. Dank Niederlassungen in ganz Deutschland steht Ihnen das Unternehmen mit seinem gesamten Dienstleistungsportfolio bundesweit als Partner zur Verfügung.
Sie wollen mehr erfahren? Das Team des IFM freut sich auf Ihre Informationsanfrage!
Kontaktinformation IFM Institut für Managementberatung GmbH
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Faxnummer +49 (03 31) 70 17 8-23
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,6
auf Basis von 7 Bewertungenindividuelle Betreuung und Problemklärung super
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.
- erfahrener Trainer - Sehr interessantes Praxisbeispiel - weniger Frontalvortrag - evtl. Folien vorab verteilen - Mehr Zeit für Praxis