Professionelles Verhalten im (Technischen-) Kundenservice

Dauer
1 Tag
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tag
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Professionelles Verhalten im (Technischen-) Kundenservice

Leitfaden für eine souveräne, serviceorientierte Kundenbetreuung

Das Kundenservice Seminar bietet eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.
Das Seminar zeigt Ihnen Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Kunden und Problematiken im technischen Service. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die Verhaltensmuster unterschiedlicher Kundentypen und erarbeiten entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten. Sie beherrschen einen wertschätzenden und kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Kernthemen:
Regeln und Prinzipien der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
Digitale und telefonische Kommunikation - das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
Professionelles Verhalten im Kundendialog
Schnelle und strukturierte Problemanalyse
Verlässliches Beschwerdemanagement - Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden für die Gesprächsführung
Passende Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
Individuelle Stammkunden-/ Key Accounts Betreuung beherrschen
Selbstorganisation im Kundenservice
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe: Fachkräfte, die an der Schnittstelle zwischen Kunde und Vertrieb umfassende und professionelle Lösungen für den Kunden und das Unternehmen generieren möchten

Abschlussqualifikation / Zertifikat

IHK Seminarbescheinigung

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Professionelles Verhalten im (Technischen-) Kundenservice zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland
Königstraße 12
59821 Arnsberg

IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland

Das IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland heißt Sie herzlich willkommen! Ein hochmotiviertes und kompetentes Team betreut Sie mit viel Freude und ist Ihr kompetenter Partner für Ihre berufliche Weiterbildung und Qualifizierung. An den Standorten Arnsberg, Lippstadt und Soest qualifizieren sich jährlich mehr als...

Erfahren Sie mehr über IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige