Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Übersicht
2 Tage
Kurse
Förderung möglich
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
960 EUR
15.09.2022

Dortmund
960 EUR
14.09.2022

Düsseldorf
960 EUR
14.09.2022

Frankfurt a. M.
960 EUR
14.09.2022

Beschreibung

Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern (2 Tage)

Das Kundenservice Seminar bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Kursziele

  • Professionelles Verhalten im Kundenservice
  • Verlässliche digitale und telefonische Kundenbetreuung beherrschen
  • Passende Problemlösungen anbieten können
  • Individuelle Stammkundenbetreuung beherrschen
  • Verlässliches Beschwerdemanagement können
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
  • Digitale und telefonische Kommunikation: das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
  • Regeln und Prinzipien für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
  • Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  • Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  • Kundentypen empfängergerecht ansprechen
  • Schnelle und strukturierte Problemanalyse
  • Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
  • Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
  • Sicherer Umgang mit Beschwerden, insbesondere bei Stammkunden und Key Accounts
  • Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden
  • Selbstorganisation im Kundenservice

Aufbau & Organisation

Methode

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Praxis-Training an der Telefonübungsanlage
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Kursgestaltung

Interaktive Seminargestaltung ohne Powerpoint Show mit konkreten Praxis-Übungen und individuellem konstruktiven Feedback.

Orte der Veranstaltung

Die Tagungsräume befinden sich an allen Orten stets in der Stadtmitte mit unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, sodass sie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind.

Seit 2021 werden regulär Online-Termine angeboten.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Diese Weiterbildung ist für all diejenigen gedacht, die schon Erfahrungen im Kundendienst sammeln konnten und / oder das Telefontraining Grundlagen besucht haben.

Hinweis

Die Teilnehmeranzahl ist auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt, um eine optimale Lernatmosphäre zu gewährleisten.

Inhouse-Variante

Unsere Business-Trainings für Ihr Team, eine Abteilung oder einen Bereich des Unternehmens als exclusive Seminare. Ziele, Inhalte, Dauer und Ort stimmen wir gerne mit Ihnen ab.

Kosten

Im Preis enthalten sind eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Qualifiziertes Teilnehmerzertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kundenservice Seminar: Digital und Telefon zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Banksstraße 6
20097 Hamburg

 Telefonnummer anzeigen
www.kompakttraining.de

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Seit 2003 bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG offene Weiterbildungen speziell für die berufliche Praxis an. Kompakttraining vermittelt Ihnen konkretes Wissen in kompakter Form: Erlernen Sie alle wichtigen Grundlagen eines Themas an einem Tag, oder die konkrete Anwendung neuer...


Erfahren Sie mehr über Kompakttraining GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Inhouse-Variante

Unsere Business-Trainings für Ihr Team, eine Abteilung oder einen Bereich des Unternehmens als exclusive Seminare. Ziele, Inhalte, Dauer und Ort stimmen wir gerne mit Ihnen ab.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber