Kundenservice Seminar: Digital und Telefon
Kompakttraining GmbH & Co. KGKundenservice Seminar: Digital und Telefon
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Beschreibung
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern (2 Tage)
Das Kundenservice Seminar bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.
Kursziele
- Professionelles Verhalten im Kundenservice
- Verlässliche digitale und telefonische Kundenbetreuung beherrschen
- Passende Problemlösungen anbieten können
- Individuelle Stammkundenbetreuung beherrschen
- Verlässliches Beschwerdemanagement können
Inhalte / Module
- Grundlagen der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
- Digitale und telefonische Kommunikation: das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
- Regeln und Prinzipien für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
- Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
- Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
- Kundentypen empfängergerecht ansprechen
- Schnelle und strukturierte Problemanalyse
- Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
- Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
- Sicherer Umgang mit Beschwerden, insbesondere bei Stammkunden und Key Accounts
- Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden
- Selbstorganisation im Kundenservice
Aufbau & Organisation
Methode
- Seminar mit Workshop-Charakter
- Praxis-Training an der Telefonübungsanlage
- Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
- Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
- Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer
Kursgestaltung
Interaktive Seminargestaltung ohne Powerpoint Show mit konkreten Praxis-Übungen und individuellem konstruktiven Feedback.
Orte der Veranstaltung
Die Tagungsräume befinden sich an allen Orten stets in der Stadtmitte mit unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, sodass sie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind.
Seit 2021 werden regulär Online-Termine angeboten.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Diese Weiterbildung ist für all diejenigen gedacht, die schon Erfahrungen im Kundendienst sammeln konnten und / oder das Telefontraining Grundlagen besucht haben.
Hinweis
Die Teilnehmeranzahl ist auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt, um eine optimale Lernatmosphäre zu gewährleisten.
Inhouse-Variante
Unsere Business-Trainings für Ihr Team, eine Abteilung oder einen Bereich des Unternehmens als exclusive Seminare. Ziele, Inhalte, Dauer und Ort stimmen wir gerne mit Ihnen ab.
Kosten
Im Preis enthalten sind eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Qualifiziertes Teilnehmerzertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Infos anfordern
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Seit 2003 bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG offene Weiterbildungen speziell für die berufliche Praxis an. Kompakttraining vermittelt Ihnen konkretes Wissen in kompakter Form: Erlernen Sie alle wichtigen Grundlagen eines Themas an einem Tag, oder die konkrete Anwendung neuer...
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