Professionelles Reklamationsmanagement am Telefon

Dauer
8 Stunden
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Beschreibung

Professionelles Reklamationsmanagement am Telefon

Seminarbeschreibung

Reklamationsablauf / Die unterschiedlichen Ebenen der Reklamation / Die 6-Erfolgsregeln: Reklamationsmanagement der Spitzenklasse / Die "harten Fälle" - ob impulsiv, hektisch, manipulativ, aggressiv, frustriert etc. auch für anspruchsvolle Fälle und menschliche Emotionen gibt es einfache aber effektive Strategien / Reklamationen als Aquisemotor für Folgegeschäfte / Stressmanagement / Reklamationsgespräche dürfen Spaß machen
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Aufbau & Organisation

1-tägiges Seminar 09.00 - 17.00 Uhr

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter, die direkt an der Reklamationsfront mit den Kunden auf Tuchfühlung sind.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

IHK-Teilnahmebescheinigung

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Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald
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Lebenslanges Lernen ist eines der zentralen Themen, wenn es um die Arbeitswelt 4.0 geht. Neue Aufgabenschwerpunkte, moderne Kommunikationsformen und veränderte Arbeitsweisen machen Weiterbildung essentiell. Wer seinen Horizont regelmäßig mit neuen Impulsen und fachlichem Input erweitert, erhält seine Kompetenz und Produktivität....

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