Telefontraining Tageskurs
Kompakttraining GmbH & Co. KGTelefontraining Tageskurs
Alle verfügbaren Kurstermine
Beschreibung
Telefontraining Tageskurs
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und
Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)
Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.
Kursziele
- Richtiges, kundenorientiertes Telefonieren erlernen
- Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
- Sicherheit am Telefon
- Verlässliche Kundenbetreuung bieten
- Strukturiertes Beschwerdemanagement beherrschen
Inhalte / Module
- Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
- Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
- Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
- Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
- Aktives Zuhören und Fragetechniken
- Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
- Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
- Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
- Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
- Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
- Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückruf-Vereinbarung
Aufbau & Organisation
Methode
- Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen
- Persönliches Feedback vom Telefontrainer
- Interaktive Gruppen- und Einzelarbeiten
- Anwendungsorientierte Fallbeispiele mit Auswertung
- Erfahrungsaustausch in der Gruppe
- Transferhilfen für den Alltag durch den Telefontrainer
Orte der Veranstaltung
Die Tagungsräume befinden sich an allen Orten stets in der Stadtmitte mit unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, sodass sie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind.
Seit 2021 werden regulär Online-Termine angeboten.
Zielgruppe / Voraussetzungen
All diejenigen, welche beruflich telefonieren.
Hinweis
Die Teilnehmeranzahl ist auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt, um eine optimale Lernatmosphäre zu gewährleisten.
Inhouse-Variante
Unsere Business-Trainings für Ihr Team, eine Abteilung oder einen Bereich des Unternehmens als exclusive Seminare. Ziele, Inhalte, Dauer und Ort stimmen wir gerne mit Ihnen ab.
Kosten
Teilnehmerfestpreis inkl. Catering
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Qualifiziertes Teilnehmerzertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Infos anfordern
Kontaktinformation Kompakttraining GmbH & Co. KG
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Seit 2003 bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG offene Weiterbildungen speziell für die berufliche Praxis an. Kompakttraining vermittelt Ihnen konkretes Wissen in kompakter Form: Erlernen Sie alle wichtigen Grundlagen eines Themas an einem Tag, oder die konkrete Anwendung neuer...
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