ITIL® 4 Managing Professional DPI
mITSMITIL® 4 Managing Professional DPI
Alle verfügbaren Kurstermine

Beschreibung
ITIL® 4 Managing Professional DPI
Direct, Plan and Improve
Das Strategist Modul Direct, Plan and Improve vermittelt die praktischen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um eine lernende und sich verbessernde IT-Organisation zu schaffen. Eine Organisation mit einer starken und effektiven strategischen Ausrichtung.
Diese 2-tägige Schulung macht den Einfluss und die Auswirkungen von Arbeitsweisen wie Agile und Lean erfahrbar. Sie verdeutlicht an praxisnahen Beispielen, wie diese zum Vorteil einer Organisation genutzt werden können.
Lenken, planen und verbessern
ITIL® 4 Strategist Direct, Plan and Improve umfasst sowohl praktische als auch strategische Elemente. Daher ist es das universelle ITIL® 4 Modul, eine Schlüsselkomponente der beiden Streams Managing Professional und Strategic Leader.
Was nützt mir diese Schulung?
Nach der Schulung kannst du
- dynamische und stabile Services bereitstellen.
- IT-Teams so führen, dass zukunftsorientierte digitale Dienste geschaffen werden.
- Veränderungen in deinen Teams systematisch steuern.
- die Entscheidungsfindung in deinen Teams erleichtern und eine stetige Verbesserungskultur etablieren.
- Service Management mit der notwendigen Governance, Compliance und Policies umsetzen.
Inhalte / Module
Agenda
1. Tag 13.30 bis ca. 16:30 Uhr
2. Tag 9.00 bis ca. 16:30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung)
In 2 Tagen vermitteln wir neben allen wichtigen praktischen Grundlagen von ITIL Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte.
Die wesentlichen Kernpunkte sind
- Den Umfang dessen verstehen, was zu lenken und/oder zu planen ist, und wissen, wie man die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung in diesem Zusammenhang anwendet
- Die Rolle von Governance, Risk and Compliance (GRC) verstehen und wissen, wie die Prinzipien und Methoden in das Wertesystem der Dienstleistung integriert werden können
- Die wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen verstehen und anwenden können
- Die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements verstehen und anwenden können, um zu lenken, zu planen und zu verbessern
- Die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Messung und Berichterstattung in Richtung, Planung und Verbesserung verstehen und anwenden können
- Verstehen und wissen, wie man Wertströme und Praktiken lenkt, plant und verbessert
- Wissen zu Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge, die zum Lenken, Planen und Verbessern relevant sind:
- Continual Improvement
- Organizational Change Management
Unsere ITIL® 4 Schulungen richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind vom Rechteinhaber PeopleCert geprüft und akkreditiert.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Für wen eignet sich der Kurs DPI?
Das Modul ITIL 4 Strategist Direct, Plan and Improve ist für alle geeignet, die an der Planung oder Umsetzung einer definierten Service-Strategie und an ihrer kontinuierlichen Verbesserung beteiligt sind.
Es geht dabei nicht um Führungs-Skills, die nur an der Spitze von Organisationen gefragt sind: Die hier vermittelten Kenntnisse sind für jede Position relevant, in der geplant, geleitet und verbessert wird.
Voraussetzung
Das Zertifikat der ITIL® 4 Foundation Schulung ist für diesen Professional Kurs vorausgesetzt.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifizierungsstelle für diese Personenzertifizierung ist PeopleCert. Zeit und Ort für deine Zertifizierungsprüfung wählst du selbst. Das Zertifikat ist drei Jahre gültig.
Format der Zertifizierungsprüfung
- Multiple-Choice-Prüfung
- Sprache: Englisch
- Dauer:
- 90 Minuten für Kandidaten mit Muttersprache Englisch
- 113 Minuten für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist
- Anzahl der Fragen: 40
- Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
- Nur genau eine Antwort ist richtig.
- Mindestens 70 Prozent der Fragen (28 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL 4 Managing Professional Zertifikat „ITIL® 4 Strategist – Direct, Plan and Improve“ zu erhalten.
Akkreditierung
Hinweis
PRINCE2®/ITIL® ist eine eingetragene Marke von PeopleCert, verwendet mit der Genehmigung von PeopleCert. Alle Rechte vorbehalten.
Kostenzusatz
Online-Zertifizierungsprüfung (verpflichtend): 469,- € zzgl. MwSt.
Dieser Kurs ist auch als Inhouse-Seminar oder als Online Live Training buchbar. Zudem ist der Kurs förderberechtigt (u.a. Bildungsprämie, Bildungsscheck). Stelle hierfür gerne eine Informationsanfrage.
Paket buchen und sparen!
Interessenten, die mehr als einen Kurs zusammen buchen oder einen Kollegen/ eine Kollegin mitbringen, sparen 10%.
Infos anfordern
Kontaktinformation mITSM
mITSM
mITSM

mITSM
Ganz nach dem Motto Klasse statt Masse bieten die mITSM seit mehr als 20 Jahren Weiterbildungen und Beratungen in Premium-Qualität an und konnte sich so einen treuen Kundenstamm aufbauen. Die top ausgebildeten und praxiserfahrenen Trainer sind auf ihren Gebieten zertifizierte...
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.