Beschreibung
Der Verkäufer der Zukunft hat sich von stereotypen Verkaufstechniken verabschiedet. Ziel ist es, sich individuell auf jedes Kunden-/ Verkaufsgespräch einzustellen. Emotional intelligent mit Kunden und Situationen umzugehen, lautet die Devise. Als Verkäufer wirksam mit anderen Menschen interagieren zu können, ist deshalb eine wesentlich Schlüsselqualifikation. Es gilt Ihren Kunden ganz individuell vor Ort zu begeistern, ihnen authentisch, menschlich und unaufdringlich zu begegnen und sie in ihrer Entscheidung zu unterstützen.
In diesem Workshop arbeiten Sie an Ihrer Kundenorientierung und stellen die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Mittelpunkt. Die Zufriedenheit und das Vertrauen Ihrer Kunden entscheidet über Ihren Erfolg im Verkauf.
Inhalt:
• Welche Trends prägen den Handel zukünftig?
• Was wünscht sich Ihr Kunde von morgen?
• Was macht mich besonders erfolgreich als Verkäufer?
• Kundentypen erkennen und sich auf sie einlassen
• Welche sind die wichtigsten Anreize die Kunden zum Kauf veranlassen?
• Mit Leichtigkeit, Leidenschaft und Spass Kunden überzeugen
• Personalisierte und lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden
• Das kundenindividuelle Beratungsgespräch
• Aktive Kundenansprache
• Kundenbeziehung authentisch aufbauen und sichern
• Mit echtem Interesse Kunden begeistern und verstehen
• Produkte und Leistungen kundenbezogen präsentieren
• Den Kundennutzen vor Augen führen
• Professioneller und selbstbewusster Umgang mit Einwänden
• Den Kunden glücklich machen
• Der erfolgreiche Abschluss
• Eigene Unsicherheiten im Verkaufsgespräch abbauen
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Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg hat ihren Ursprung im Jahr 1797, wo sie als loser Zusammenschluss in Duisburg ansässiger Kaufleute deren gewerbliche Interessen vertrat. Heute vertritt sie mehr als 65.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg...