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Deeskalations-Training

Dauer
Individuell
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
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Webseite des Anbieters
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Beschreibung

Deeskalations-Training

Der souveräne Umgang mit "schwierigen" Kunden

​Oft kommt es vor, dass Kunden in ihrem Unmut mit ihrem Verhalten „über die Stränge schlagen“, indem sie sich destruktiv verhalten, eine Einigung unmöglich machen oder gar „persönlich“ werden. In solchen Situationen ist es nicht immer einfach, die innere Ruhe und einen klaren Kopf zu behalten, um souverän und konstruktiv zu handeln und seine eigenen Ziele zu erreichen.

Ziele

​Die Teilnehmenden erhalten Anregungen und erarbeiten Vorgehensweisen, wie sie sich in „schwierigen“ Situationen schützen und dem Kunden auch in diesen Momenten auf der verbalen und nonverbalen Ebene sowohl freundlich als auch zielorientiert und souverän begegnen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

nach Absprache

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

  • ​​​​​​Gelassenheit
  • Aktives Zuhören
  • Missverständnisse entdecken, verstehen und ansprechen
  • Der Kundennutzen im Vordergrund
  • Kundenorientierte, positive Formulierungen
  • Kundenbindung fördern / Beschwerden souverän begegnen
  • Einsatz von Körpersprache und Stimme
  • Gespräche durch Fragen strukturieren und gezielt führen
  • Umgang mit „persönlichen Angriffen“
  • Strategien für „schwierige“ Kunden-Verhaltensweisen

Methoden

  • Kurze Theorie-Einheiten
  • Diskussion und Austausch
  • Kleingruppen- und Plenums-Übungen
  • Praktische Übungen mit Video-Unterstützung
  • Feedback

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

​​​​​Alle, die in „schwierigen“ Situationen mit Kunden souverän und freundlich reagieren können möchten.

Durchführung

Dieses Inhouse-Training führen wir für Sie durch wahlweise

  • als Präsenztraining oder
  • als Online-Training

Kosten

Bitte fordern Sie Infos an, um das Team von OVERDICK Coaching und Training zu kontaktieren und Ihr maßgeschneidertes Weiterbildungsangebot zusammenzustellen.

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,8

auf Basis von 18 Bewertungen
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4/5
anonym
11 Mrz 2022

Die Fortbildung fand ich sehr interessant. Die Empfehlungen zum Umgang mit aggressiven doer schwierigen Menschen waren sehr hilfreich.

4/5
anonym
11 Mrz 2022

Eine tolle Trainingsrunde. Neues gelernt, Altes gefestigt, Unsicherheiten ausgeräumt.

5/5
anonym
11 Mrz 2022

Das strukturierte Vorgehen hat mir gefallen. Die kurzen Gesprächsübungen waren hilfreich. Es gab viele gute Vorschläge im Umgang mit speziellen Patienten. Auf Wünsche und Fragen...

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Durchführung

Dieses Inhouse-Training führen wir für Sie durch wahlweise

  • als Präsenztraining oder
  • als Online-Training
OVERDICK Coaching und Training
Wiesendamm 21
22305 Hamburg

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