Vertriebsteams erfolgreich führen
Haufe Akademie GmbH & Co. KGVertriebsteams erfolgreich führen
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Beschreibung
Vertriebsteams erfolgreich führen
Ziel
Modul 1: Lernimpulse
Etwa zwei Wochen vor Ihrem Präsenztraining (ca. 3 Stunden online):
1. E-Learning – Führen auf Distanz (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde).
2. E-Learning – Feedback geben und nehmen (Online-Lernzeit: ca. 1,5 Stunden).
Modul 2: Präsenztraining (2 Tage):
Ihre Selbstentwicklung als Führungskraft im Vertrieb
- Wichtige Regeln der Mitarbeiterführung in Vertrieb und Verkauf.
- Von der Führungskraft zur charismatischen Führungspersönlichkeit.
- Eigenes Führungspotenzial erkennen, ausbauen und wie Sie Ihren Führungsstil durch Selbstcoaching (weiter-)entwickeln.
Die Leistung in Ihrem Salesteam steigern
- Wichtige Regeln für leistungsstarke Vertriebsteams.
- Anforderungsprofile für Teammitglieder in Vertrieb und Verkauf erstellen.
- Entwicklungsstand Ihrer Mitarbeitenden erkennen und individuell fördernde Maßnahmen ableiten.
- Wie der richtige Führungsstil Leistung steigert und Ihr Salesteam zufriedener macht.
Training zur Spitzenleistung und Sales Coaching
- Kreativität der Verkäufer:innen im Meeting fördern und Know-how vernetzen.
- Einzelkämpfer:in ins Verkäuferteam integrieren.
- Salesmeetings zielorientiert moderieren und Wissen erfolgreich vermitteln.
- Erfolgreicher Einsatz moderner Sales-Coaching-Methoden.
Mitarbeitergespräche im Vertrieb führen
- Best-Practice-Regeln und -Leitfäden für Einzelgespräche.
- Wie Sie auch „schwierige“ Mitarbeitende im Einzelgespräch motivieren und Konflikte lösen.
- Zielvereinbarungs-, Kritik-, Standort-, Lob- und Jahresgespräche im Vertrieb professionell vorbereiten und führen.
Inhalte / Module
Sie wissen, wie Sie
- Teammitglieder motivieren,
- Teamspirit aufbauen und fördern,
- zur charismatischen Führungspersönlichkeit im Vertrieb werden,
- die Leistung Ihres Vertriebsteams steigern,
- Ihr Salesteam trainieren und coachen,
- Mitarbeitergespräche in Vertrieb und Verkauf überzeugend führen.
Sie erhalten nützliche Checklisten und wichtige Handlungsanleitungen für den optimalen Praxistransfer und Ihren persönlichen Entwicklungs- und Umsetzungsplan für die Themen im E-Learning und des Trainings.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Erfahrene Verkäufer:innen mit/ohne Leitungsfunktion, (Key) Account Manager:innen, Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, Vertriebsleiter:innen und Vertriebsmanager:innen, die Vertriebsteams führen.
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