Immer fit am Telefon - auch in schwierigen Situationen
Industrie- und Handelskammer ReutlingenBeschreibung
Immer fit am Telefon - auch in schwierigen Situationen
Wenn Kunden anspruchsvoller, der Wettbewerb härter und die Zeiten immer schwieriger werden, haben Lieferanten nur mit motivierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Erfolg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in diesem Seminar, wie sie in schwierigen Situationen sprachgewandter reagieren können und Kunden beeindrucken. Die Referenten geben dabei Feedback, was schon gut funktioniert und was noch zur Weiterentwicklung wichtig ist.
Inhalte / Module
Das 1x1 am Telefon
- Begrüßungsstandard
- Wie frage ich nach dem Namen?
- Was ist beim Weiterverbinden wichtig?
- Verabschieden eines Anrufers
Tabus am Telefon
- Tabuvokabular
- Positive Sprache
- Was ist noch tabu am Telefon?
- Was der Kunde nicht wissen darf
Die Reklamationsbearbeitung
- Aufbau eines Reklamationsgesprächs
- Mit Kundenkritik angemessen umgehen
- Pannen proaktiv erklären können
- Extremforderungen des Kunden ablehnen können
- Bei Lieferverzug diplomatisch reagieren
Umgang mit schwierigen Kunden
- der aggressive Kunde
- der unentschiedene Kunde
- der Vielredner
Zielgruppe / Voraussetzungen
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die oft telefonieren.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
IHK-Seminarbescheinigung
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Kontaktinformation Industrie- und Handelskammer Reutlingen
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Das Weiterbildungsangebot der Industrie- und Handelskammer Reutlingen bedient alle Bereichen der beruflichen Qualifizierung und Personalentwicklung. Einen besonderen Welt legt die IHK Reutlingen darauf, Dienstleistungen, Beratung und Begleitung von höchster Qualität zu liefern. Für die IHK Reutlingen bedeutet Qualität ein professionelles Handeln...
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