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Kompetenz am Telefon: Telefontraining

Dauer
Individuell
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
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Beschreibung

Kompetenz am Telefon: Telefontraining

Das Aushängeschild Ihres Unternehmens

​Viele Kundenkontakte laufen über das Telefon. So wird die Art und Weise, wie Kunden am Telefon behandelt werden, zu einem Aushängeschild des Unternehmens. Leider wird diese Wirkung oftmals unterschätzt. Häufig kommt es durch Unwissenheit, Zeitdruck oder Belastungen unterschiedlicher Art zu unschönen Begegnungen, die beide Seiten Kraft kosten und dem Kontakt schaden, schlimmstenfalls sogar zu dessen Abbruch führen.

Ziele

​Die Teilnehmenden erhalten Anregungen und erarbeiten gemeinsam Vorgehensweisen, wie sie sich und ihr Unternehmen freundlich präsentieren und sich für „schwierige“ Gesprächssituationen wappnen, um den Kunden auch in diesen Momenten sowohl kundenorientiert als auch souverän zu begegnen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

nach Absprache

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

  • ​​​Besonderheiten des Kommunikationsmittels „Telefon“
  • Positives Gesprächsklima / freundliche Begrüßung
  • Einsatz von Stimme und persönlichen Wirkungsfaktoren
  • Aktives Zuhören
  • Missverständnisse entdecken, verstehen und ansprechen
  • Gespräche durch Fragen strukturieren und gezielt führen
  • Der Kundennutzen im Vordergrund
  • Kundenorientierte, positive Formulierungen
  • Gelassenheit
  • Umgang mit „persönlichen Angriffen“
  • Strategien für „schwierige“ Kunden-Verhaltensweisen
  • Kundenbindung fördern / Beschwerden freundlich und souverän begegnen
  • Abschluss-Signale erkennen / freundliche Verabschiedung

Methoden

  • ​​Kurze Theorie-Einheiten
  • Diskussion und Austausch
  • Kleingruppen- und Plenums-Übungen
  • Praktische Übungen mit Video-Unterstützung
  • Feedback

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

​​Alle, die das Medium Telefon im Kundenkontakt optimal nutzen möchten.

Durchführung

Dieses Inhouse-Training führen wir für Sie durch wahlweise

  • als Präsenztraining oder
  • als Online-Training

Kosten

Bitte fordern Sie Infos an, um das Team von OVERDICK Coaching und Training zu kontaktieren und Ihr maßgeschneidertes Weiterbildungsangebot zusammenzustellen.

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,8

auf Basis von 5 Bewertungen
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5/5
Anonym
30 Aug 2018

Sehr angenehme Referentin, die super auf die Teilnehmer eingegangen ist und dennoch nicht den roten Faden verliert :)

5/5
Anonym
29 Aug 2018
5/5
Anonym
28 Aug 2018

War super. Danke!

Durchführung

Dieses Inhouse-Training führen wir für Sie durch wahlweise

  • als Präsenztraining oder
  • als Online-Training
OVERDICK Coaching und Training
Wiesendamm 21
22305 Hamburg

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Unser Team aus fundiert ausgebildeten Diplom-Psychologen und Diplom-Psychologinnen mit langjähriger Erfahrung im Wirtschaftsbereich biete​t Ihnen psychologisches Know-how für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ihre Fach- und Führungskräfte. Denn Psychologie ist kein Geheimwissen. Und Wissen schadet bekanntlich nur dem, der es...

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