ITIL®4 Foundation Plus Seminar

SanData IT-Trainingszentrum GmbH
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.175 EUR
17.08.2022

Berlin
1.175 EUR
17.08.2022

Hamburg
1.175 EUR
07.09.2022

Nürnberg
1.175 EUR
07.09.2022

ITIL®4 Foundation Plus Seminar

Kursinhalte:
Mit der neuen Grundlagenausbildung ITIL® 4 Foundation lernen Sie in drei Tagen alle Themen des Frameworks im Detail kennen und legen den Grundstein zur Ausbildung zum ITIL® Managing Professional und/oder Strategic Leader.
Egal, wieviel Vorwissen Sie zu IT-Management mitbringen: An den 3 Schulungstagen vermitteln Ihnen unsere Trainer alle von AXELOS (offizieller Akkreditor von ITIL®) geforderten Inhalte und bereiten Sie perfekt auf die offizielle PeopleCert® Zertifizierung vor.
Prüfung:
Die Prüfung zur Zertifizierung legen Sie online-proctored auf der PeopleCert®-Plattform zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt ab. Sie haben 60 Minuten Zeit (75 Minuten wenn Englisch nicht die Muttersprache ist), um 40 Fragen zu beantworten. Benötigt werden 26 (65%) richtige Antworten zum Bestehen der Prüfung. Bitte planen Sie zur Vorbereitung auf die Prüfung etwa 60 Minuten an Tag 1 und 2 zum Selbststudium ein.
Das vorläufige Ergebnis erhalten Sie sofort im Anschluss an die Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie nur 48 Stunden nach Abschluss Ihr persönliches internationales ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management als E-Zertifikat in Ihrem persönlichen Accout bei PeopleCert®.
Bei bestandener Prüfung können Sie Ihr persönliches Zertifikat des weltweit anerkannten Standards für Service Management auf der PeopleCert® -Plattform herunterladen.
Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.
Hinweis:
Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache.
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Zielgruppe

Angesprochner Teilnehmerkreis: IT-Manager, IT-Leiter, IT-Consultants, IT-Spezialisten aller Support-Level, Service Desk Mitarbeiter, Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.

Seminarinhalt

  • Schlüsselkonzepte des Service Managements:
  • Grundbegriffe, Kernprinzipien und Modelle von ITIL® - Wie Unternehmen eine gesteigerte Wertschöpfung durch die Nutzung optimierter und businessorientierter Services erzielen.
  • Die 4 Dimensionen des Service Management:
  • Um einen ganzheitlichen Ansatz für das Service Management zu unterstützen, definiert ITIL® vier Dimensionen, die gemeinsam entscheidend für die effektive und effiziente Wertschöpfung für Kunden und andere Stakeholder sind.
  • Das Service Value System:
  • Das ITIL SVS beschreibt, wie alle Komponenten und Aktivitäten des Unternehmens als System zusammenwirken, um Wertschöpfung zu ermöglichen. Wie bauen wir Silos ab? Wie werden wir agiler?
  • Die Value Chain Aktivitäten:
  • Diese 6 Aktivitäten stellen die Schritte dar, die ein Unternehmen bei der Wertschöpfung unternimmt. Jede Aktivität trägt zur Wertschöpfungskette bei, indem sie spezifische Inputs in Outputs umwandelt.
  • Praktiken und Rollen:
  • In ITIL ist eine Management Praktik eine Reihe von organisatorischen Ressourcen, die zur Durchführung von Arbeiten oder zur Erreichung eines Ziels bestimmt sind.

Voraussetzungen für den Kurs

- Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich - Interesse an IT Services

Förderung

Wir akzeptieren:

  • Bildungsprämien
  • Bildungsschecks NRW
  • Prämiengutscheine aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF)

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot ITIL®4 Foundation Plus Seminar zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

SanData IT-Trainingszentrum GmbH - Über uns

SanData IT Trainingszentrum - über uns

Der zuverlässigste Weg zum umfassenden Know-how ist das Training. Das zeigt die Erfahrung seit unserem Gründungsjahr 1994. In unseren Seminaren geben wir das Wissen für die erfolgreiche Anwendung moderner IT-Software in einem professionellen und angenehmen Umfeld an Sie weiter. Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit. Die kompetente Wissensvermittlung umfasst mit mehr als 500 verschiedenen Seminaren die Office-Anwendungen, anspruchsvolle Programmiertechnik sowie die Administration von High-End-Systemen aller namenhaften Hersteller und Schnittstellenthemen. Das zusammen ergibt eines der umfangsreichsten Trainingsangebote in ganz Deutschland. 

Unser Trainingskonzept - dynamisch wie Ihr Tätigkeitsfeld! 

Vom Einsteigerseminar bis zum technischen Kurs für System-Administratoren und-Entwickler profitieren unsere Kunden von unseren bedarfsgerecht entwickelten Trainingskonzepten: aufeinander abgestimmte Ausbildungsstufen und variable Seminarzeiten und -formen sind ebenso Vorteile.

Ihre Vorteile:

• Durchführungsgarantie auch bei einem Teilnehmer
• Zuverlässigkeit in Ihrer Terminplanung
• Bundesweite Seminarorganisation aus einer Hand (23 Standorte)
• Individuelle Inhouse Seminare


Kontaktinformation SanData IT-Trainingszentrum GmbH

SanData IT-Trainingszentrum GmbH

Emmericher Straße 17
90411 Nürnberg

 Telefonnummer anzeigen
www.it-trainings.de

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber