Beschreibung
Etwa 80% Ihrer Kommunikation erfolgt über Ihre Stimme. Ein großer Teil Ihrer Kundengespräche geschieht über das Telefon. Am Telefon sprechen zwei halbtaube Blinde miteinander! Deshalb sind bei Kommunikation und Verkauf am Telefon Besonderheiten zu beachten.
Ihr Nutzen
- Sie können das „Ja“ des Kunden über das Telefon professionell einholen.
- Sie können in Bereichen, wie Verkauf, Kundenbindung, Informationsabfrage etc. positiv kommunikativ agieren.
- Sie trainieren das Kundengespräch, um in Zukunft mit einem routinierten Umgang am Telefon die Kunden für sich zu begeistern.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Die ersten Sekunden entscheiden am Telefon über Ihren erfolgreichen Gesprächsverlauf!
- Erfolgsfaktor „Gesprächssystematik" am Telefon: Telefonkommunikation in sechs Phasen mit exakter Zielsetzung
- Sie telefonieren Ihren Mailings, Kundenbriefen etc. professionell nach – damit jede Kundenadresse ausgeschöpft wird!
- Sie erstellen Telefonleitfäden, um professionell Mailings nachzufassen oder schwierige Kundengespräche zu bearbeiten!
- Sie lernen, wichtige Informationen über das Telefon abzufragen – ohne Negativreaktionen!
- Ihr Erfolgsinstrument Stimme:
- Zu Beginn des Kundenkontaktes holen Sie sich das Vertrauen Ihres Kunden über den Klang Ihrer Stimme!
- Abschlussphase: Das „Ja" des Kunden bekommen Sie über Ihre Stimmenergie!
- Sie bringen durch Ihre Stimme Ihre Persönlichkeit zum Ausdruck!
- Durch gezielten Stimmeinsatz steigern Sie Ihren Verhandlungserfolg!
- Sie wirken durch eine ökonomisch arbeitende Stimme souverän!
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Für alle, die im Beruf mit ihrer Stimme arbeiten. Das Stimmtraining ist für jeden Teilnehmer einfach und schnell umsetzbar.
Voraussetzungen
Infos anfordern
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...