Kundenservice
IFM Institut für Managementberatung GmbHKundenservice
Alle verfügbaren Kurstermine
Kundenservice
Wir leben in einer kundenzentrierten Wirtschaft, in der Kundenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeiter sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kunden, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kunden kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kundenerlebnis zu schaffen.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kundenservice-Strategien zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Rückgewinnung von Kunden. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kundenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Kunden auszurichten – von der Begrüßung über das Verkaufsgespräch bis hin zur Beschwerde.
- Wie begrüße ich einen Kunden
- Stimme und Haltung
- Wie erfrage ich die Kundenwünsche und wie gehe ich darauf ein
- Einwandbehandlung – Einwände aktiv nutzen
- Wie erzeuge ich ein angenehmes Gesprächsklima
- Definition von Aktionszielen und Zielgruppen
- Kunden- und verkaufsorientierte Gesprächstechniken
- Der rote Faden – das Gesprächsskript
- Vorteil- und Nutzenargumentation
- Umgang mit „schwierigen“ Kunden
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeiter und Sachbearbeiter, die regelmäßigen Kontakt mit potenziellen oder bestehenden Kunden haben
Zertifizierung
Allgemeine Seminarinfos
Kosten
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
IFM Institut für Managementberatung GmbH
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Das IFM Institut für Managementberatung unterstützt und begleitet seit 1993 berufliche und unternehmerische Entwicklungsprozesse. Dabei stehen Ihnen als Kunde über 200 erfahrene Trainer, Coaches und Berater aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Seite.
Dienstleistungsschwerpunkte des IFM sind Managementberatung, IT-Consulting, Organisationsentwicklung, die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften, sowie Personalvermittlung.
In passgenauen Trainings werden Ihre persönlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen gestärkt. Die Entwicklung Ihres Unternehmens wird durch prozessbegleitende Beratung und individuelle Coachings unterstützt.
Die Trainer, Coaches und Berater des Instituts für Managementberatung verfügen durchgehend über langjährige praktische und fachspezifische Erfahrung. Sie kommen aus wissenschaftlichen Einrichtungen, Wirtschaftsunternehmen und Organisationen aller Branchen. Bei der Auswahl seiner Experten legt das IFM höchsten Wert auf die beste fachliche, methodisch-didaktische und soziale Kompetenz.
Je nach Anforderungsprofil berät, unterstützt und begleitet Sie das Team des IFM in einzelnen Projekten oder im Rahmen einer dauerhaften Kooperation. Dank Niederlassungen in ganz Deutschland steht Ihnen das Unternehmen mit seinem gesamten Dienstleistungsportfolio bundesweit als Partner zur Verfügung.
Sie wollen mehr erfahren? Das Team des IFM freut sich auf Ihre Informationsanfrage!
Kontaktinformation IFM Institut für Managementberatung GmbH
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Faxnummer +49 (03 31) 70 17 8-23
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,2
auf Basis von 13 BewertungenAngenehmer Referent. Offen für jede Frage.
Angenehme Schulungsatmosphäre Eingehen des Referenten auf unsere Bedürfnisse
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.
Flexible Seminargestaltung abgestimmt auf die pers. Bedürfnisse