Anmeldung, Empfang, Rezeption als Visitenkarte des Hauses
TAE - Technische Akademie Esslingen e.V.Beschreibung
Wenn Kunden oder Gäste Ihr Unternehmen betreten, vermittelt der Empfang den ersten prägenden und nachhaltigen Eindruck. Konsequente Kundenorientierung und die gute und professionelle Betreuung von Besuchern wirkt imagebildend.
In diesem Seminar lernen Sie, sich auf unterschiedliche Kunden einzustellen und in Wort und Tat richtig zu reagieren. Eine gute Ausstrahlung und die richtigen Prioritäten verschaffen Ihnen Souveränität und damit mehr Sicherheit auch im Umgang mit schwierigen Kunden und in Stresssituationen. Am Telefon verhalten Sie sich selbstsicher und angemessen.
Methodik – Vortrag – Diskussion – Übungen – Arbeit in Kleingruppen
Mitarbeiter/-innen aus Empfangsbereich, Rezeption, Anmeldung und Pforte, sowie alle Personen, die Umgang mit Gästen und Kundenbetreuung innerhalb des Unternehmens haben
Dienstag, 17. Oktober 2023
9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr
Auftritt und Wirkung
– der erste Eindruck
– nonverbale Kommunikation
Kunden als Gäste und Freund/-innen
– empfangen und betreuen
– Aufgaben und Menschen koordinieren
– kundenorientiert kommunizieren
Zielorientierte Gesprächsführung
– Umgang mit „schwierigen“ Situationen
– Verhalten bei Beschwerden und Reklamationen
– Konflikte bewältigen und vorbeugen
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Kontaktinformation TAE - Technische Akademie Esslingen e.V.
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TAE – Berufliche Fort- und Weiterbildung
Die Technische Akademie Esslingen (TAE) gehört seit mehr als 65 Jahren zu den bedeutendsten Anbietern für berufsvorbereitende und berufliche Qualifizierungen Deutschlands. Die TAE deckt mit jährlich rund 1.000 Veranstaltungen in 17 verschiedenen Themenbereichen nahezu jedes Feld ab, zu dem man sich...
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