Omnichannel-Marketing

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.440 EUR
06.10.2022

Online-Kurs / Fernlehrgang
1.440 EUR
22.03.2023

Erkrath
1.440 EUR
10.11.2022

Hannover
1.440 EUR
27.07.2023

Beschreibung

Omnichannel-Marketing

Ziel

Omnichannel Exzellenz in Marketing & Sales


Erfolgsfaktoren im Omnichannel


  • Omnichannel-Strategie & -Planung.
  • Omnichannel-Zielgruppen & -Kunden.
  • Omnichannel-Kanalintegration & -ausgestaltung.
  • Omnichannel-Strukturen & -Prozesse.
  • Omnichannel-Evaluation & -Controlling.

Omnichannel-Strategie


  • Erfolgsvoraussetzungen des Omnichannel-Marketings.
  • Chancen für Marketing, Vertrieb, CRM und Kundenservice.
  • Optimierung von Prozessen und Strukturen im Kontext des Omnichannel-Marketings.
  • Mehrkanal-Marketing als Antwort auf veränderte Kundenbedürfnisse.

Omnichannel-Markenführung


  • Von Monochannel- über Crosschannel-, zu Multichannel- und Omnichannel-Marketing.
  • Integrierte und kanalübergreifende Kundenansprache.

Omnichannel-Kommunikation


  • Offline. Online. Mobile. Social Media.
  • Point of Sale. Retail.

Omnichannel-Vertrieb


  • Stationärer Handel. Shops.
  • eCommerce. Online Shops.
  • Mobile Shops. Apps.

Omnichannel-Kund:innen


  • Customer Touchpoints als analoge und digitale Chance der Kundenansprache.
  • Customer Journey und Experience als WOW-Erlebnis für Kundengewinnung und -bindung.

Omnichannel-Erfolgsmessung


  • Relevante Zielgrößen (KPIs) im Omnichannel-Marketing.

Omnichannel-Best Practise


  • Vorstellung und Diskussion von Fallbeispielen aus u.a. Handel und Konsumgüterbranche.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

  • Sie verstehen die Vorteile eines integrierten Mehrkanal-Marketings, -Vertriebs und -Handels.
  • Sie wissen, was bei der Konzeption einer Omnichannel-Strategie bzgl. Marketing, Sales und Retail zu beachten ist.
  • Sie verstehen die Besonderheiten beim Verbinden und Steuern von Online- und Offline-Kanälen.
  • Sie kennen die zentralen Kommunikationsinstrumente und -herausforderungen im Sinne eines Omnichannel-Ansatzes.
  • Sie erkennen die Besonderheiten einer einheitlichen Markenführung mit dem Ziel der kanalübergreifenden Marketing- und Vertriebsoptimierung.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Unternehmenskommunikation und Vertrieb.

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  Kostenfrei

Kontaktinformation Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

 Telefonnummer anzeigen
www.haufe-akademie.de

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Die Haufe Akademie unterstützt Unternehmen umfassend bei der Zukunftsgestaltung ihrer Organisation und der Entwicklung ihrer Mitarbeiter:innen. Die Akademie gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern von Qualifizierungs- und Beratungsdienstleistungen für die unterschiedlichsten Bedarfe im Unternehmen. Im Programm der Akademie...


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