Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in I

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
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3.090 EUR zzgl. MwSt.
Kurse

Starttermine
München
3.090 EUR
19.06.2023

Berlin
3.090 EUR
11.09.2023

Köln
3.090 EUR
20.11.2023

Hamburg
3.090 EUR
11.03.2024

Beschreibung

Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in I

Ziel

Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch von Modul I und II.


Präsenztraining II (30531) ist den Teilnehmenden von Präsenztraining I (30530) vorbehalten, eine Transferzeit von 4 – 15 Monaten zwischen dem Besuchen der beiden Trainings ist wichtig, um das Erlernte zu verinnerlichen.



Präsenztraining I


Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen


  • Die Aufgabenstellung des:der Verkäufer:in im zeitgemäßen Vertrieb.
  • Verkäufer:innen im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Markt und Kund:innen.
  • Professionelle Werkzeuge zur Sicherung des Vertriebserfolges.

Verkaufsprozesse und komplexe Einkaufsorganisationen verstehen


  • Interne Verkaufsprozesse, Strukturen: Auswirkungen auf die eigene Vertriebsarbeit.
  • Zielsetzungen von Einkaufsorganisationen kennen.
  • Das Business der Kund:innen im Rahmen der Wertschöpfungskette verstehen: Ansätze für den Lösungs-, Produkt- und Serviceverkauf im Rahmen der Nutzenargumentation.

Die "Toolbox" des:der erfolgreichen Verkäufer:in


  • Reflektieren und Optimieren der eigenen Verkaufssprache.
  • Systematische Marktbeobachtung und Bestimmung von Alleinstellungsmerkmalen.
  • Kundensegmentierung und -potenzialanalyse.
  • Accountplan und professionelles Angebotsmanagement.
  • Prognosesysteme und Verkaufsauswertungen.

Die Erfolgsfaktoren des professionellen Verkaufsgesprächs


  • Der telefonische Erstkontakt.
  • Rollen im "Buying-Center" erkennen, Ansprechpartner-Netzwerke optimal nutzen.
  • Verkaufsstrategie kundenindividuell vorbereiten, Alternativen erarbeiten.
  • Verkaufsgespräch: Erfolgsfaktoren, Einflussfaktoren, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Überwinden von Widerständen im Verkaufsprozess


  • Grundlagen der Kommunikation und der Verkaufspsychologie.
  • Fragetechniken zur Bedarfsanalyse und Argumentationsmodelle.
  • Kundenzentrierte Produkt-/Leistungspräsentation.
  • Einwand-/Vorwandbehandlung.
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen.
  • Grundlagen der Verhandlungstechnik.
  • Abschlusstechniken.

Wissenstransfer durch Praxistraining


  • Verkaufsgespräche mit eigenen Angeboten trainieren.
  • Praxisorientierte Gruppenarbeiten an eigenen Verkaufsfällen.
  • Verhandlungsgespräche mit eigenen Angeboten im Videotraining optimieren.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten – für eine steile Karriere im Vertrieb!


  • Sie trainieren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit: Von der Verkaufsvorbereitung über die Verhandlungsführung bis zur Nachbereitung.
  • Sie kennen die Phasen des Verkaufsgesprächs und steigern durch Anwendung verschiedener Techniken und Methoden Ihre Sicherheit und Ihren Verkaufserfolg.
  • Sie erhalten bewährtes "Handwerkszeug": von der Kundenpotenzialanalyse bis zur Entwicklung eines Kundenaktivitätenplans.
  • Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und Verkaufsgesprächen.
  • Sie erlernen Verhandlungstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
  • Sie wenden das Gelernte während des Trainings an und bringen "Ihr PS" direkt nach dem Training "auf die Straße".
  • Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten für eine steile Karriere im Vertrieb!
  • Unsere langjährige Erfahrung sowie die Zusammenarbeit mit unserem renommierten Kooperationspartner, der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim, garantieren Ihnen höchste Qualitätsstandards.
  • Sie dokumentieren Ihre Qualifikation mit einem Leistungsnachweis und erhalten ein bei Personalentwickler:innen und Entscheider:innen anerkanntes, hochwertiges Zertifikat.
  • Sie investieren in eine Ausbildung mit hoher Reputation auf dem Markt! Verkäufer:innen entscheiden sich seit mehr als 40 Jahren regelmäßig dafür, sich durch diese anerkannte Ausbildung zu qualifizieren.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen E-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.
  • Zeigen Sie, was Sie können – mit Ihrem Open Badge: Sie erhalten ein vollwertiges digitales Zertifikat, das Sie z.B. in Ihren digitalen Profilen nutzen und über soziale Netzwerke teilen können.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Präsenztraining I richtet sich an Einsteiger:innen im Verkauf, mit 0 bis 2 Jahren Erfahrung, Vorkenntnisse wie z.B. ein abgeschlossenes BWL-Studium sind nicht notwendig. Einsteiger:innen, Quereinsteiger:innen, Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung. Praktiker:innen mit Verkaufserfahrung, die ihr Wissen aktualisieren und eine systematisierte Vorgehensweise im Verkauf erlernen möchten. Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Trainings Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in I + II.

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Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

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www.haufe-akademie.de

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