Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in I
Haufe Akademie GmbH & Co. KGZertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in I
Alle verfügbaren Kurstermine
Beschreibung
Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in I
Ziel
Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch von Modul I und II.
Präsenztraining II (30531) ist den Teilnehmenden von Präsenztraining I (30530) vorbehalten, eine Transferzeit von 4 – 15 Monaten zwischen dem Besuchen der beiden Trainings ist wichtig, um das Erlernte zu verinnerlichen.
Präsenztraining I
Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen
- Die Aufgabenstellung des:der Verkäufer:in im zeitgemäßen Vertrieb.
- Verkäufer:innen im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Markt und Kund:innen.
- Professionelle Werkzeuge zur Sicherung des Vertriebserfolges.
Verkaufsprozesse und komplexe Einkaufsorganisationen verstehen
- Interne Verkaufsprozesse, Strukturen: Auswirkungen auf die eigene Vertriebsarbeit.
- Zielsetzungen von Einkaufsorganisationen kennen.
- Das Business der Kund:innen im Rahmen der Wertschöpfungskette verstehen: Ansätze für den Lösungs-, Produkt- und Serviceverkauf im Rahmen der Nutzenargumentation.
Die "Toolbox" des:der erfolgreichen Verkäufer:in
- Reflektieren und Optimieren der eigenen Verkaufssprache.
- Systematische Marktbeobachtung und Bestimmung von Alleinstellungsmerkmalen.
- Kundensegmentierung und -potenzialanalyse.
- Accountplan und professionelles Angebotsmanagement.
- Prognosesysteme und Verkaufsauswertungen.
Die Erfolgsfaktoren des professionellen Verkaufsgesprächs
- Der telefonische Erstkontakt.
- Rollen im "Buying-Center" erkennen, Ansprechpartner-Netzwerke optimal nutzen.
- Verkaufsstrategie kundenindividuell vorbereiten, Alternativen erarbeiten.
- Verkaufsgespräch: Erfolgsfaktoren, Einflussfaktoren, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.
Überwinden von Widerständen im Verkaufsprozess
- Grundlagen der Kommunikation und der Verkaufspsychologie.
- Fragetechniken zur Bedarfsanalyse und Argumentationsmodelle.
- Kundenzentrierte Produkt-/Leistungspräsentation.
- Einwand-/Vorwandbehandlung.
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen.
- Grundlagen der Verhandlungstechnik.
- Abschlusstechniken.
Wissenstransfer durch Praxistraining
- Verkaufsgespräche mit eigenen Angeboten trainieren.
- Praxisorientierte Gruppenarbeiten an eigenen Verkaufsfällen.
- Verhandlungsgespräche mit eigenen Angeboten im Videotraining optimieren.
Inhalte / Module
Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten – für eine steile Karriere im Vertrieb!
- Sie trainieren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit: Von der Verkaufsvorbereitung über die Verhandlungsführung bis zur Nachbereitung.
- Sie kennen die Phasen des Verkaufsgesprächs und steigern durch Anwendung verschiedener Techniken und Methoden Ihre Sicherheit und Ihren Verkaufserfolg.
- Sie erhalten bewährtes "Handwerkszeug": von der Kundenpotenzialanalyse bis zur Entwicklung eines Kundenaktivitätenplans.
- Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und Verkaufsgesprächen.
- Sie erlernen Verhandlungstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
- Sie wenden das Gelernte während des Trainings an und bringen "Ihr PS" direkt nach dem Training "auf die Straße".
- Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten für eine steile Karriere im Vertrieb!
- Unsere langjährige Erfahrung sowie die Zusammenarbeit mit unserem renommierten Kooperationspartner, der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim, garantieren Ihnen höchste Qualitätsstandards.
- Sie dokumentieren Ihre Qualifikation mit einem Leistungsnachweis und erhalten ein bei Personalentwickler:innen und Entscheider:innen anerkanntes, hochwertiges Zertifikat.
- Sie investieren in eine Ausbildung mit hoher Reputation auf dem Markt! Verkäufer:innen entscheiden sich seit mehr als 40 Jahren regelmäßig dafür, sich durch diese anerkannte Ausbildung zu qualifizieren.
- Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen E-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.
- Zeigen Sie, was Sie können – mit Ihrem Open Badge: Sie erhalten ein vollwertiges digitales Zertifikat, das Sie z.B. in Ihren digitalen Profilen nutzen und über soziale Netzwerke teilen können.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Das Präsenztraining I richtet sich an Einsteiger:innen im Verkauf, mit 0 bis 2 Jahren Erfahrung, Vorkenntnisse wie z.B. ein abgeschlossenes BWL-Studium sind nicht notwendig. Einsteiger:innen, Quereinsteiger:innen, Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung. Praktiker:innen mit Verkaufserfahrung, die ihr Wissen aktualisieren und eine systematisierte Vorgehensweise im Verkauf erlernen möchten. Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Trainings Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in I + II.
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